Irene Schmidt Reisen GmbH

Theodor-Heuss-Str. 13
97204 Höchberg

0931-40298
kontakt[at]irene-schmidt-reisen[dot]de
http://www.irene-schmidt-reisen.de
Über uns
Ansprechpartner
Standort
Angebote
Jobs
Angebot direkt
anfordern

Reisephilosophie

Der Reisemarkt ist riesengroß und verlockt mit einer bunten Palette von Angeboten: Studienreisen, Erlebnisreisen, Erholungsreisen… Kann man da überhaupt noch “etwas anders” reisen? Gewiss: auch unsere Reisen sind Studienreisen, Erlebnisreisen, Erholungsreisen… aber vor allem sind sie eine Synthese aus all diesen Elementen.

Unsere Reisen sind sehr persönlich gestaltet und beinhalten die unterschiedlichsten Aspekte: Geschichte und Geschichten, Musik und Poesie, Informationen und Irrationales, Begegnungen und Abschiede, Träume und Abenteuer, Heiterkeit und einen Hauch von Melancholie, und stets die Beachtung des Augenblicks.

Erst dadurch wird eine Art zu reisen möglich, die den Teilnehmern in besonderer Weise einen aktiven, ganzheitlichen und erlebnisreichen Zugang zu den Menschen, Kulturen, Landschaften und der Natur eines fremden Landes finden lässt. Eine derartige Beschäftigung mit der Fremde kann aber auch zu einer Beschäftigung mit sich selbst führen. Deshalb führen unsere Reisen manchmal auch weiter als nur in ein fremdes Land. So gesehen reisen Sie mit uns schon “etwas anders”…

Important Notice

x