Schäfer Naturgarten & Landschaftspflege

Ronstockweg 4
74740 Adelsheim

06291-647876
01577-5729301
info@landschaftspflege-schaefer.com
http://www.landschaftspflege-schaefer.com
Über uns
Ansprechpartner
Standort
Angebote
Jobs
Angebot direkt
anfordern

Meine Liebe zur Schönheit der Natur

Nach dem Erwerb eines Eigenheims in Adelsheim kümmerte ich mich jede freie Minute um die Gestaltung unseres Gartens, typisch asiatisch mit Trittsteinen, passender Bepflanzung, kleinen Wasserstellen, Drachen, Buddhas etc. Viele Menschen wurden im Vorbeigehen auf meine Arbeit aufmerksam und zeigten Interesse an einer eigenen Gartengestaltung —

Naturgartengestaltung Stefan Schäfer

Aus der Berufung wurde 2008 der Beruf – das Nebengewerbe “Naturgartengestaltung Stefan Schäfer” in Adelsheim. Ich legte verschiedene Gärten an, schnitt Hecken, Büsche, Bäume und mähte Rasen. Durch einen glücklichen Zufall im Januar 2019 kam ich zum Forst der Gemeinde Adelsheim. Mein Aufgabenbereich besteht in der Pflanzung von Jungbäumen sowie der Kultur- und Jungbestandspflege. Der Kundenstamm wurde größer, so dass ich mich auf die Grünpflege spezialisierte und im April 2019 den Schritt in die volle Selbstständigkeit wagte. Im September schaffte ich einen Spezialschlepper mit Schlegelmulcher und Funkseilwinde an. Weitere Investitionen wie ein Auslegemäher werden noch getätigt.

Wer aus seinem Hobby einen Beruf machen kann, der ist mit Leib und Seele bei der Arbeit – das merken auch unsere Kunden.

Ihr Stefan Schäfer

Important Notice

x